Zum Inhalt springen

Links & Empfehlungen

Das Internet lebt von Empfehlungen und geteiltem Wissen. Ich möchte dir auf dieser Webseite verschiedene, absolut lesenswerte Projekte empfehlen.

NERDfallmedizin

Eine umfangreiche Sammlung von Inhalten rund um das Thema Notfallmedizin. Übersichtlich und gut dargestellt. Teilweise als Video und teilweise als Blogbeitrag.

Now to go

Auf dieser Webseite kannst du kostenlos Fortbildungen im Rettungsdienst genießen. Sehr interessante Veranstaltungen, hervorragende Organisation und Moderation. Und das auch noch kostenlos, mit Fortbildungs-Bescheinigung.

#dasFoam

Frei zugängliche, medizinische Bildung. Das ist das Ziel von #dasfoam. Hier findest du interessante Inhalte, anders gedacht und gut geschrieben.

Fasttrack

Der Notfall-Podcast behandelt in 30 bis 60 Minuten interessante Themen rund um das Thema Notfallmedizin. Die Beiträge eignen sich auch sehr gut für interessierte Rettungsdienstleister.

Rettungsaffen

Sven und Tobias sind zwei Notfallsanitäter, die Spaß und Freude an ihrem Beruf haben. In ihrem Podcast geht es um Forschung und evidenzbasierte Themen in der Notfallmedizin.

News Papers

Neue interessante wissenschaftliche Publikationen in der Notfallmedizin. Immer einen Blick wert mit vielen aktuellen Veröffentlichungen.

Dies sind die Webseiten die ich selbst regelmäßig und gerne lese. Ich werde meine Empfehlungen ständig erweitern. Falls dir an dieser Stelle eine Seite fehlt, schreib mir doch bitte eine E-Mail.

Capsarius Akademie – CAC

Die Capsarius Akademie ist das Unternehmen von Carsten Dombrowski. Neben einem breiten Beratungs- und Ausbildungsangebot betreibt er das CAC Network, zum Thema „Medizin außerhalb der Komfortzone“.

Capsarius Akademie - Carsten Dombrowski

C-ABC Workshop

Gemäß Stop-the-Bleeding vermittelt C-ABC Workshop das spezifische Wissen rund um Blutstillung und Notfallpatienten.

Bildquellen